D1 nimmt am Qualifikations Turnier zum Cordial Cup in Speyer teil.
Am frühen Ostersamstag ging es für die D1 - verstärkt durch einen D2 Spieler und eine Spielerin der D1 der Mädchen - zu einem der größten Jugendturnier Europas.
Das Turnier wurde in vier 6er-Gruppen gespielt , der Turniersieger nimmt am Finalturnier in Kitzbühl an Pfingsten teil.
Die Qualifikation startete am Ostersamstag in Deutschland, Frankreich, Schweiz, Italien und Slowenien mit 10 weiteren Turnieren.
Im ersten Spiel gegen den FK Pirmasens gab es einen 1:0-Sieg, durch ein wunderschönes Tor von Audrey Mas. In einem abwechslungsreichen Spiel konnten die ersten 3 Punkte eingefahren werden.
Das zweite Spiel gegen FV Stierstadt konnte ebenfalls mit 1:0 gewonnen werden wobei hier nicht alle Torchancen genutzt worden.
Im dritten Spiel gab es gegen den späteren Finalisten Vikoria Aschaffenburg eine 1:3-Niederlage. Vom Spielverlauf wäre durchaus mehr drin gewesen. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer war man kurz davor, den Ausgleich zu erzielen bis die Aschaffenburger mit ihrem dritten Treffer nachlegten.
In den letzten beiden Gruppenspielen gab es ein 1:1 gegen den LSC Ludwigshafen und einen 1:0-Sieg gegen den VFL Kurpfalz Neckarau. In den beiden Spielen zeigte die Mannschaft, dass Sie zu Recht als Gruppenzweiter die Gruppenphase abgeschlossen hatte.
Als Zweitplatzierter spielte man nun um die Plätze 5 bis 8 mit FSV Offenbach,SV Wehen Wiesbaden und dem FC Saarbrücken.
Im ersten Platzierungsspiel gegen Offenbach begielt leider der Gegner mit 0:1 die Oberhand.
Im Spiel um Platz 7 und 8 gegen den 1.FC Saabrücken waren die Viernheimer Spieler/in durch ein Tor von Fynn Mandel mit 1:0 in Führung gegangen. Danach wurden noch einige Torchancen liegen gelassen. Und wie es dann manchmal so kommt, erzielte der Gegner gegen Ende des Spiels noch den Ausgleich. Eine umstrittene Situation führte letzlich zum 1:2 Endstand.
Somit belegte die Mannschaft den 8. Platz unter 24 Mannschaften.
Es spielten:
Audrey Mas (1) ,David Shabani (1),Dominik Landmann,Florian Benz,Fynn Mandel (2), Henrik Meister,Leslie Omorodion (1),Mikail Sentürk,Mustafa Palaksu (1), Yusuf Atak und Paul Zoller im Tor
Auf dem Bild fehlen Leslie Omorodion und Mikail Sentürk.
Betreut wurde die Mannschaft von Joachim Mandel und Mathis Mandel