Nach tollem Spiel gehen Hockenheim ging es zu Hause gegen Baiertal. Es wurde im Waldstation auf dem Hauptrasen gespielt.
Auch hier trat der TSV Amicita souverän auf und hatte den Gegner im Griff. Die Konter von Baiertal wurden meist nach der Mittellinie abgefangen.
In der 23. Minute gab es für die Südhessen einen Freistoß, kurz vor dem Strafraum auf der rechten Seite. Der Ball wurde auf die linke Seite geflankt, der Tormann von Baiertal unterschätzte die Flanke, der Ball flog über den Tormann, Florian Lammer köpfte den Ball zurück vor das Tor, dort stand Timo Bauer, der den Ball zum 1:0 für Viernheim ins Tor schoss.
Nach dem Führungstreffer, hatten die Südhessen immer wieder tolle Kombinationen, leider schaffte es immer wieder ein Abwehrspieler von Baiertal den Ball abzufangen.
Auch in der 2.Halbzeit hatten die Viernheimer die größeren Spielanteile und weitere tolle Kombinationen. In der 51. Minute bekam Timmi Wellenreuther auf der Höhe der Mittellinie einen Pass und lief auf der linken Seite frei auf den Tormann von Baiertal zu und schoss den Ball in die „lange Ecke“ rechts unten ins Tor, zum 2:0.
Erst in den letzten 15 Minuten hatte Baiertal den ersten Schuss auf das Viernheimer Tor.
Der Schuss war jedoch ungefährlich und Tim konnte den Ball sicher fangen.
Als der Schlusspfiff ertönte stand es 2:0 für den TSV Amicitia und alle Spieler - bestimmt auch die von Baiertal - waren ziemlich erschöpft, da der Hauptrasen doch etwas größer ist als der Kunstrasenplatz.
Fazit: Auch bei diesen Spiel lieferte die A- Jugend der Blau-Grünen eine überragende Leistung ab. Da freut man sich auf die nächsten Spiele.
Es spielten:
Tor: Tim Kahnert
Abwehr: Timo Bauer, Florian Lammer, Florian Schlierf, Felix Spielmann
Mittelfeld: Laurenz Baaß, Timmy Wellenreuther, Salavtore Manco
Sturm: Erik Lenneschmidt, Fidan Hajdari
Auswechselspieler: Jason Linhoff, Muhammet Cengiz, Moritz Heer , Fabina Finzer